Informationen für Eltern und Erziehungsberechtige

Hier finden Sie einige Links zu verschiedenen Fragen rund um die Schule.

Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern ermöglicht eine optimale Förderung und das Lernen der Kinder und Jugendlichen.
Für den Lernerfolg und die Sozialisationsaufgaben der Schule ist eine koordinierte und abge-stimmte Zusammenarbeit ein wichtiger Faktor. Ein guter Kontakt zwischen Schule und Eltern trägt zu einer positiven und vertrauensvollen Einstellung bei und erhöht die Schulzufriedenheit und Akzeptanz der Schule.
Elternkonzept

Im Eltern Abc der Gemeinde Wettingen finden Sie viele hilfreiche Erklärungen von A wie Absenzen bis U wie Urlaubsregelung.

Eltern ABC

Bei der Stiftung Kinderschutz finden Sie Materialien und Journale von Kinderschutz Schweiz, sowie eine Auswahl an Literatur zum Thema Kindesschutz.

Kinderschutz

Auf dieser Seite aus Deutschland finden Sie