Willkommen auf der Homepage der SEREAL Wettingen

Die Sereal Wettingen ist ein Zusammenschluss der Sekundar- und der Realschule.

Wir freuen uns, mit 11 Sekundar-, 6 Real- und 3 Kleinklassen, insgesamt über 350 Schülerinnen und Schülern und über 40 Lehrpersonen ins Schuljahr zu starten.

Im Laufe des Schuljahres werden klassen- und stufenübergreifende Anlässe durchgeführt (bspw. Weihnachtsfest, Sport- und Projekttage, Altpapiersammlung etc.), um Berührungsängste abzubauen und neue Bekanntschaften ausserhalb des eigenen Klassenverbandes knüpfen zu können. Auch finden einige Wahlfachkurse in stufendurchmischten Klassen, auch mit Schülerinnen und Schülern der Bezirksschule, statt.

Wir fördern die Durchlässigkeit der verschiedenen Schulstufen, der Stufenwechsel von Jugendlichen der Kleinklasse in die Realschule und von der Real- in die Sekundarschule. Ziel ist es, dass alle Schülerinnen und Schüler ihrem eigenen Niveau entsprechend gefördert und gefordert werden.

Sereal

Margelstrasse 6