Schülerrat

Im Schülerrat erhalten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Anliegen, welche die ganze Schule betreffen, zu diskutieren und in Absprache mit der Lehrerschaft und der Schulleitung Beschlüsse zu fassen. Daneben gehört auch die Organisation des Pausenkiosks und der Volleynight, die Mitgestaltung des Schülerfestes und die Umsetzung weiterer Ideen zu den Aufgaben des Schülerrates.
Der Schülerrat besteht aus Vertreterinnen und Vertretern der Schülerschaft. Sie treffen sich mehrmals jährlich zusammen mit zwei Lehrpersonen, die laufenden Geschäfte zu besprechen und neue Themen aufzugreifen. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler zu debattieren, Argumente vorzubringen und sich auf gemeinsame Nenner zu einigen.